Kreativer Tanz

 

Freude, Freiheit und Lebenskraft

kommen im Tanz

ganz unmittelbar zum Ausdruck,

werden im Tanz

ganz unmittelbar erfahrbar

 

Das Tanzen ist für mich eine Möglichkeit, mich auszudrücken, aus mir rauszugehen. Der Tanz bietet mir eine Tür zu mir selbst und meinen Emotionen. Er macht mich präsent.
Ich bin sehr dankbar für diese getanzten Erfahrungen im Tanz während meiner Ausbildung zur Tanz- und Ausdruckspädagogin und beim Tanzen für mich. Es bedeutet mir viel, meinen Klienten einen Raum fürs Tanzen und für diese besonderen Momente der Lebendigkeit und Präsenz zu geben. Dabei bin ich darauf bedacht, auf die individuellen Herangehensweisen ans Tanzen einzugehen und in der gemeinsamen Arbeit von diesen auszugehen.

Für die Teilnahme an meinen Tanzworkshops sind keine Vorkenntnisse nötig.

TanzFreiZeit für Frauen

 


Wo ist die Zeit geblieben, in der man einfach drauf los getanzt hat, wenn einem danach zumute war, oder wenn gute Musik erklang?

 

 

 

Hier ist sie!       
Dieser Tanz-Workshop richtet sich an all jene Frauen, die Lust aufs Tanzen haben und das gern im Kreis mehrerer Frauen machen. Wir bewegen uns zu flotter und stimmungsvoller Musik, wagen kecke Schrittkombinationen oder folgen motivierenden Bewegungsimpulsen…       
Ein Tanzworkshop, der den Bedürfnissen nach gesunder Bewegung, musikgeleiteter Gymnastik und ausgelassenem Tanzen gleichermaßen gerecht zu werden sucht. Keine Vorkenntnisse notwendig.

 

 

 

Da im Dezember 2016 unser drittes Kind zur Welt gekommen ist, bin ich nur geringfügig berufstätig und halte gerade keine TanzFreiZeit-Kurse ab. Sollten Sie aber Interesse an einem solchen Kurs haben, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0650 8267245 bei mir.

 

TANZWERKSTATT FÜR KLEIN UND GROSS

 

...für Mamas/Papas/Omas/Opas… mit Kindern von 2 bis 4 Jahren.

Kinder empfinden meist große Freude an Bewegung, Tanz und Rhythmus. Diese Freude mit einem Elternteil oder einem anderen vertrauten Erwachsenen zu teilen ist für sie und auch für uns als ihre Vertrauenspersonen besonders schön und verbindend. An diesen Nachmittagen geht es um freudvolles gemeinsames Bewegen zu Musik.

 

  • nächster Kurs im Herbst 2017

TANZWERKSTATT für 5- bis 7-Jährige (ohne Begleitperson)

 

Viele Kinder tanzen von Herzen gern, können bei ertönender Musik kaum stillhalten. In diesem Kurs wird diesem kindlichen Bedürfnis nach Bewegung und Tanz spielerisch nachgegangen. Wir erarbeiten gemeinsam flotte und kreative Choreografien.

  • nächster Kurs im Herbst 2017